Sommertraum

Eine Landschaft wie im Bilderbuch

Machen Sie sich auf und entdecken Sie für sich dieses Stück "heile Welt", die so viel zu bieten hat – spektakuläre Ausblicke, überraschende Erkenntnisse, viele kleine Details und Schönheiten am Wegesrand und jede Menge ruhige Momente, die für die wahre Erholung so enorm wichtig sind.

Wer sich vornimmt, diese Schätze besonders intensiv zu erleben, dem seien dafür die Wanderstiefel empfohlen. 

Fuß- und Wanderwege, Berg- und Gipfeltouren führen hinauf auf die Höhen, hinaus in die verkehrsfreien Seitentäler und immer auch vorbei an urigen Brotzeitstuben und aussichtsreichen Kaffeeterrassen.

Weil die Fortbewegung auf zwei Rädern immer beliebter geworden ist, wurden dafür zahlreich neue Strecken erschlossen,
Radwege gebaut, Wald- und Forststraßen für den "Durchgangsverkehr" geöffnet und entsprechend hergerichtet. 

Somit hat sich das Oberallgäu zum richtigen Paradies für alle Arten von Radlern gemausert.

Doch der Sommer verwöhnt uns und unsere Gäste auf noch viel mehr Arten. Aktivurlauber genauso wie diejenigen, die gerne feiern, die für Trachten und Festen, für Musik und Tanz etwas übrig haben.

Winterzauber

Langeweile kommt nicht auf

Die Möglichkeiten für Schneesportler sind schlicht und einfach toll. Einerseits sind da die Wintersportgebiete rundum Fischen, die keine Vergleiche mit anderen Gebieten in den Alpen zu scheuen brauchen und andererseits gibt es für Kinder und Anfänger den Stinesser direkt im Ort.

Beschneite Pisten, zwei Skilifte mit Flutlichtbetrieb und die örtliche Skischule bieten alles, was für die Skisportkarriere notwendig ist.

Wer schon gleich höher hinaus will, der sucht sich seinen Lieblingsabfahrten an den Weltcupstrecken in Ofterschwang, in den Hörnerskigebieten Bolsterlang, Grasgehren und Balderschwang, am Nebelhorn oder Söllereck in Oberstdorf sowie im größten grenzüberschreitenden Skigebiet Deutschland / Österreich an Fellhorn / Kanzelwand.

Allesamt liegen mehr oder weniger vor der Haustür und sind in 15 bis maximal 25 Autominuten bequem und sicher erreichbar und für all die anderen spaßigen Freizeitbeschäftigungen braucht es keinen fahrbaren Untersatz.

Langlaufloipen beginnen ebenso in unmittelbarer Nähe des Hauses, wie Schneeschuh- und Winterwanderungen, Pferdeschlittenfahrten und zünftige Rodelpartien.

Landhaus Neß

Bei is dahuim - Allgäuer Hörnerdörfer

Urlaub im Allgäu - Ferien im Allgäu – Urlaub in den Hörnerdörfern
Mitten in der Natur, mit Blick in die Allgäuer Berge. Verbringen Sie erholsame Ferien in den Hörnerdörfern - der Urlaubsregion in Bayern.

Buchungstelefon


FAMILIE
HANNELORE & HANS NESS

+ 49 (0) 83 26. 292

Kontaktdaten


LANDHAUS NESS
GERBERSTRASSE 15
87538 FISCHEN IM ALLGÄU

© 2020 LANDHAUS NESS - made by media allgäu